Belege
In ALPHAPLAN Belegen kann eine Währungsabsicherung für einzelne Positionen vorgenommen werden. Damit können Verkäufer und Einkäufer das Risiko einer starken Währungskursschwankung beseitigen und die Marge für den Verkäufer stabil halten.

Zusätzlich zur Belegverfolgung gibt es nun auch eine Positionenverfolgung. Sie ist in den belegspezifischen Menüs unter der Bezeichnung Positionenverfolgung zu finden.

Produktionen
Es besteht nun die Möglichkeit, Unterproduktionen von einer übergeordneten Produktion abzukoppeln und an eine andere Produktion anzukoppeln.

Das komplette Auflösen von Produktionspositionen beim Anlegen von Produktionen ist überarbeitet und die Performance erheblich verbessert worden.

Lager – Änderung in den Rechten

Nur noch User der Gruppe Administratoren dürfen in der Lagerübersicht die „Bestandsfelder“ editieren

Geänderte Darstellung der Funktionseinstellungen
Die Bereiche für die verschiedenen Einstellungen werden nun nicht mehr in Registerkarten, sondern in einer Baumansicht dargestellt, in der man durch Klicken auf einen Zweig die jeweilige Eigenschaftsseite öffnen oder schließen kann.





Zurück zum News-ÜberblickZurück zur Kategorie: ALPHAPLAN