Auch 2016 hat sich ein Mitarbeiter in unserer Filiale Starnberg zum Projektleiter IHK qualifiziert, dabei wurden u. a. folgende Kompetenzen erworben:

Projektorganisation:
Auswahl und Zusammensetzung des Projektteams, Aufgaben der Projektbeteiligten

Projektplanung:
Projektphasenplanung, Projektstrukturplanung, Ablauf- und Terminplanung, Einsatzmittelplanung sowie Kosten- und Finanzplanung

Projektdurchführung und Projektsteuerung:
Kommunikation im Projekt, Projektstatusermittlung, Änderungsmanagement, Projektreporting

Projektabschluss:
Dokumentation und Projektevaluation

Für 2017 sind weitere Zertifizierungen geplant.





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2015 haben sich drei Mitarbeiter zum Projektleiter IHK qualifiziert, dabei wurden u. a. folgende Kompetenzen erworben:

Projektorganisation:
Auswahl und Zusammensetzung des Projektteams, Aufgaben der Projektbeteiligten

Projektplanung:
Projektphasenplanung, Projektstrukturplanung, Ablauf- und Terminplanung, Einsatzmittelplanung sowie Kosten- und Finanzplanung

Projektdurchführung und Projektsteuerung:
Kommunikation im Projekt, Projektstatusermittlung, Änderungsmanagement, Projektreporting

Projektabschluss:
Dokumentation und Projektevaluation

Für 2016 sind weitere Zertifizierungen geplant.





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