Mehr Ergebnisse

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Warenwirtschaft für den Großhandel

Das ERP-System ist das Herzstück eines Unternehmens und sollte ein Unternehmen maximal in seinen Unternehmensschwerpunkten und sämtlichen Abläufen unterstützen. Daher ist es wichtig, die konkreten Anforderungen im Großhandel zu kennen und die dafür passenden Strukturen zu liefern. Erfahren Sie, was ein ERP im Großhandel leisten sollte und wie eine Warenwirtschaft Großhandelsunternehmen in ihrem Wachstum unterstützt:

ALPHAPLAN Illustration für die Branche Grosshandel
ERP-System des Jahres 2023 Finalisten Siegel
10 x ERP-Sieger des Jahres

Sieger unter anderem in den Kategorien Großhandel, International und Omnichannel

Mehr erfahren

Aktuelle Herausforderungen im Großhandel

Mit unserem ALPHAPLAN ERP begleiten wir zahlreiche Kunden aus dem Großhandel bereits seit vielen Jahren. Im gemeinsamen Gespräch zeigen sich meist wiederkehrende Herausforderungen, denen sich der Großhandel aktuell stellen darf:

 

Verschärfter Wettbewerb

  • Zunahme der Markttransparenz
  • Wachsender Koordinationsaufwand durch Verzögerungen am europäischen und am Weltmarkt
  • Erschwerte Lieferfähigkeit
  • Präsenz der eigenen Produkte am Markt durch Erschließung neuer Vertriebskanäle (Multi-Channel)

 

Wachsende Kundenansprüche

  • Hohe Erwartungen an Schnelligkeit & Flexibilität
  • Hoher Anspruch an Verfügbarkeiten und Liefertermine
  • Verstärkte Nachfrage nach Up- und Cross Selling Produkten
  • Verstärkte Nachfrage nach Bestellmöglichkeit über einen Webshop

 

Stetig neue Anforderungen an technische Strukturen

  • Zunehmende Digitalisierung sämtlicher Prozesse
  • Umfangreiche Datenmengen & digitale Informationen
  • Komplexere rechtliche Anforderungen
  • Komplexere Zusammenarbeit
  • Handling wachsender Sortimentsvielfalt
Illustration für Herausforderung

Zahlreiche zufriedene Kunden im Großhandel

ALPHAPLAN ERP-Experten Bild von Florian-Tale Ostmann

Was müssen Großhändler bei der Digitalisierung beachten, damit das auch so bleibt?

Das sagt der Experte dazu

  • Der Großhandel muss näher an den Kunden rücken
  • Der Großhändler muss Big Data nutzen können und den Internethandel beherrschen
  • Der Großhändler muss sich mit (Automatisierungs-) Techniken auseinandersetzen

Was müssen Großhändler bei der Digitalisierung beachten?
Text bei Klick auf 

Einerseits ist es für Produzenten verlockend, Waren direkt über das Internet zu verkaufen, andererseits treten immer mehr reine Online-Händler ohne teures eigenes Lager auf den Plan, die ihr umfangreiches Angebot direkt vom Hersteller (als Streckengeschäft) zu günstigen Preisen liefern lassen – „Pure Player“ werden sie auch genannt.
Hinzu kommen große Handelsplattformen, beispielsweise eBay oder Amazon, die mit ihrer Business-Sparte direkt den stationären Großhandel angreifen.

Vorteile des klassischen Großhandels
Großhändler völlig ohne eigene Lager waren lange Zeit kaum denkbar – dank Internet gibt es sie heute, und sie haben wachsenden Erfolg. Hersteller prüfen genau, für welche Produkte sich der Weg zum Endkunden am Großhandel vorbei lohnt. Kein oder nur ein geringer Erklärungsbedarf ist ein Kriterium.
Dort, wo es Erklärungsbedarf gibt und Zusatzleistungen wie Beratungen oder Veredelungen gefragt sind, hat der „klassische“ Großhandel vorerst die Nase vorn. Auch dort, wo der persönliche Kontakt mit seinen kaum zu messenden, wohl aber spürbaren Wirkungen wichtig ist, sind „klassische“ Großhändler im Vorteil.

… und die Herausforderungen im Zeitalter der Digitalisierung
Dennoch gilt es, sich nicht auf vermeintlich sicherem Grund auszuruhen, sondern das eigene Profil im Wettbewerb zu schärfen und möglichst Alleinstellungsmerkmale zu entwickeln. Beides funktioniert nur auf der Grundlage von zuverlässigen Informationen über die eigenen Kunden, potentielle Kunden, die direkten Wettbewerber und die Marktentwicklung insgesamt. All diese Informationen werden im ERP gebündelt und für die unterschiedlichsten Auswertungen bereitgestellt.
Ob im Lager, bei der Logistik, beim elektronischen Datenaustausch, der elektronischen Rechnung, der Integration von Produktionsdaten oder eben bei der Anbindung eines Shops als Grundlage für den Aufbau eines eigenen E-Commerce – mit einem ERP-System, das sich all diesen Herausforderungen stellen kann, ist Ihr Unternehmen schon mal auf der sicheren Seite. Und wenn Sie Ihre ganz speziellen Anpassungen auch noch in eigener Regie vornehmen können, behalten Sie immer das Heft des Handelns in der Hand.

Vorteile eines ERP für den Großhandel

Eine ERP-Software für den Großhandel bedeutet eine zentrale Datenbank für alle Informationen und wichtigen Unternehmensprozesse zu nutzen. Dadurch laufen alle Fäden in einer optimal verzahnten Datenstruktur zusammen. Mithilfe dieser Großhandel Warenwirtschaft können sämtliche Abteilungen ihre Aufgaben strukturieren, nachhalten, Ergebnisse festhalten und für andere Abteilungen zur Verfügung stellen. Der Einsatz einer Großhandel-ERP-Software sorgt für zahlreiche Vereinfachungen und Verbesserungen innerhalb des Unternehmens.

Eine Warenwirtschaft, die Sie im Alltag intelligent unterstützt

Das Ziel einer ERP-Software für den Großhandel sollte sein, das Unternehmen in allen betrieblichen Belangen optimal zu unterstützen. Praktischerweise laufen in einem ERP alle Zahlen und Daten zusammen und ermöglichen so Rück- und Ausblicke in Bezug auf Kaufverhalten, Preisverläufe und saisonale Schwankungen über Monate oder Jahre hinweg betrachtet. Diese intelligenten Berechnungen können Sie zum Vorteil Ihres Großhandels nutzen.

Jede Vertriebschance nutzen

Eine optimale Warenwirtschaft für den Großhandel unterstützt auch den Vertrieb im Alltag: Dashboards, Vertriebschancen, Termine, Umsatzentwicklung, Übersichten über offene Angebote und Aufträge sind übersichtlich für den Vertrieb aufbereitet.

Schnelle Angebots- & Auftragserfassung​

Die Erfassung von Angeboten und Aufträgen innerhalb eines ERP-Systems für den Großhandel entscheidet mit über den Unternehmenserfolg. Optimierte Eingabemasken ermöglichen ein zügiges Arbeiten und kurze Reaktionszeiten.

Erfolgreiche Kundenkommunikation​

Eine erfolgreiche Kundenkommunikation braucht eine übersichtlich aufbereitete Kundenhistorie. Ein Großhandel-ERP-System wie ALPHAPLAN stellt daher sämtliche Mails, Kunden-Statistiken, Ansprechpartner und vieles mehr auf einen Blick zur Verfügung.

Intelligenter, strategischer Einkauf​

Um den Großhandel im Einkauf optimal zu unterstützen, erhalten Sie über das ERP-System auf Basis früherer Absatzzahlen intelligente strategische und operative Vorschläge zu Einkaufsmengen. Das spart Zeit und vor allem Kosten.

Umfassende Preiskalkulation​

Eine Warenwirtschaft für den Großhandel wie ALPHAPLAN bietet Ihnen eine solide Basis und Sicherheit bei der Preiskalkulation. So fließen sämtliche anfallende Beschaffungskosten in die Kalkulation mit ein.

Präzise Lagerverwaltung
& -reichweite

Im Großhandel brauchen Sie eine Klarheit über aktuelle und zukünftige Artikelbestände. Ein passendes ERP-System wie ALPHAPLAN sagt Ihnen termingenaue Bestände und Lieferengpässe voraus, sodass eine ständige Verfügbarkeit gewährleistet werden kann.

ALPHAPLAN ERP-Experten Bild von Robert Lüers

ALPHAPLAN TIPP

Großhandel: Weniger suchen - schneller finden

Ein ERP kann den Großhandel wirklich optimal nur unterstützen, wenn es eine umfangreiche und ausgefeilte Suche bietet. Wir sind es dank großer Suchmaschinen gewohnt, schnell und unkompliziert genau das zu finden, was wir suchen.

 

Nichts hemmt unsere Produktivität mehr, als umständliches und langwieriges Suchen nach Informationen. Leider ist eine ausgeklügelte Suchfunktion im Software-Bereich noch immer keine Selbstverständlichkeit.

 

Aus diesem Grund haben wir unsere höchst performante ALPHAPLAN-Suche entwickelt. Ein Highlight ist die globale Suche über die komplette Datenansicht, aber auch vergleichende Suchen und der Suchassistent, der bereits während Eingabe ins Suchfeld passende Vorschläge anzeigt, sind wertvolle Helfer in der täglichen Arbeit.

Transparente Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen​

Ein gutes ERP-System für den Großhandel ist nicht nur eine zentrale Datenbank, sondern vereinfacht auch die Teamarbeit im Unternehmen.

Alle auf dem gleichen Stand​

Aufgaben, Termine, Kommentare und mehr greifen nahtlos ineinander. Dabei stehen sämtliche Informationen für alle Mitarbeitenden in unterschiedliche Funktionen auf Knopfdruck zur Verfügung.

Einfaches Aufgaben-Management​

Mit einer umfassenden Großhandel-Software wie ALPHAPLAN legen Mitarbeitende übersichtlich anfallende Aufgaben an und übergeben diese an weitere Bereiche. So gerät keine Aufgabe aus dem Blickfeld.

Individuell & optimal angepasst​

Jeder Arbeitsbereich hat seine eigenen Anforderungen. Mit einer sehr benutzerorientierten Großhandels-Warenwirtschaft wie ALPHAPLAN passen Mitarbeitende die Programmoberfläche so an, dass sie optimal damit arbeiten können.

ALPHAPLAN ERP-Experten Bild von Hendrik Ahlers

ERP-Lösung von ALPHAPLAN für den Großhandel kennenlernen?​

Vereinbaren Sie einfach und kostenlos einen persönlichen Termin. Wir beantworten Ihre Fragen, beraten Sie gerne zu Ihren spezifischen Anforderungen und zeigen Ihnen ALPHAPLAN auch gerne in einer Demo.​

Ein ERP, das die Weichen für Wachstum stellt​

Ein ERP-System im Großhandel sorgt dafür, dass sämtliche Informationen in eine einheitliche, digitale Datenstruktur gelangen. Aus dieser Datenstruktur heraus, können Geschäftsbereiche leichter ausgebaut oder aufgebaut werden.

Vom Großhandel über das ERP in die Welt

Ein ERP ermöglicht Ihrem Großhandel den Anschluss an zahlreiche weitere Systeme, Schnittstellen oder Dienstleister. Dabei werden alle benötigten Informationen je nach Anforderungen der Anbindung einfach automatisch übertragen.

Verkauf über integrierten Onlineshop​

Eine passende Großhandel-Software ermöglicht Ihnen den Vertrieb über den eigenen Onlineshop. Entweder über einen bereits im ERP-System integrierten Onlineshop oder über eine Schnittstelle zu eigenständigen Shops, wie bspw. Shopware.

Flexibel neue Verkaufskanäle anbinden​

Der Großhandel ist zunehmend auf einen reibungslosen Multi-Channel-Vertrieb angewiesen. Mit einem Großhandel-ERP binden Sie Ihre Produkte an zahlreiche Marktplätze wie eBay oder Amazon an und nutzen dabei die riesige Vertriebspower.

ALPHAPLAN ERP-Experten Bild von Robert Lüers

Großhandel im Spannungsfeld der Digitalisierung – was ist zu tun?

Das sagt der Experte dazu

  • Der Großhandel kann die Digitalisierung zum eigenen Vorteil nutzen
  • Das ERP-System ist im Großhandel der Dreh- und Angelpunkt für sämtliche Verbindungen
  • Großhändler sollten ihre Internet-Präsenz zur E-Commerce-Basis machen
  • Multichannel-Vertrieb auf keinen Fall aus den Augen verlieren und regelmäßig analysieren

Großhandel im Spannungsfeld der Digitalisierung

Die Pole dieses Spannungsfeldes sind der steigende Wettbewerbsdruck durch Hersteller und Handelsplattformen auf der einen Seite und die wachsenden Möglichkeiten, die Digitalisierung zum eigenen Vorteil zu nutzen auf der anderen.

Gerade hier kommt dem ERP-System die entscheidende Rolle zu. Es bildet den Dreh- und Angelpunkt für sämtliche Verbindungen der eigenen Warenwirtschaftsprozesse mit denen von Lieferanten, Kunden, Einkaufs- und Absatzplattformen, Informationsquellen usw. Die Integrations- und Anpassungsfähigkeit des ERP an die Erfordernisse der Digitalisierung ist der entscheidende Erfolgsfaktor.

 

Zudem sollten Großhändler ihre Internet-Präsenz zur E-Commerce-Basis machen.

Dazu reicht es nicht, eine Homepage mit interessanten Informationen zu haben. Selbst ein eigener Shop ist noch kein Erfolgsgarant. Gerade für eine langfristige Kundenbindung ist eine Integration der Kunden in die warenwirtschaftlichen Prozesse entscheidend. Dort nämlich werden die individuellen Vereinbarungen mit den Kunden verwaltet.

Betritt ein Kunde Ihren Webshop, müssen Sie ihn genauso empfangen wie im Ladengeschäft. Das geschieht mit einem individuellen Zugang, der die vereinbarten Konditionen und Preisstaffeln diesem Kunden verfügbar macht.

Komfortfaktoren spielen eine zunehmend wichtige Rolle, Kundenbedürfnisse im B2B orientieren sich immer öfter an dem, was B2C-Händler ihren Kunden bieten. Trends sollten beachtet werden, um nicht unversehens ins Hintertreffen zu geraten.

 

Multichannel-Vertrieb

Ob und für welche Produkte oder Marktsegmente ein Vertrieb über mehrere Kanäle sinnvoll ist, sollte regelmäßig überprüft werden. Digitale Marktplätze sind sehr dynamisch und werden auch von Herstellern aufmerksam beobachtet.

Ein ERP-System sorgt für die notwendigen Schnittstellen, gegebenenfalls über einen Drittanbieter. Auch das seit einiger Zeit moderne Wort „Kundenerlebnis“ sollte mehr als ein Modewort sein und auch von Großhändlern in ihre Strategie einbezogen werden.

Eine Warenwirtschaft, die sich Ihrem Großhandel anpasst

Die Benutzeroberfläche einer Großhandel-Warenwirtschaft ist ein entscheidender Faktor bei der täglichen Arbeit Ihrer Mitarbeitenden. Nutzen Sie ein ERP nur so, wie es Ihnen dient. Mit einem Design-Kit wie es ALPHAPLAN zur Verfügung stellt, bestimmen Sie selbst über die Klickflächen und Menüpunkte der Benutzeroberfläche.

Gestalten ohne Programmierkenntnisse

Durch das einfach zu bedienende Design-Kit macht das Arbeiten mit einem Großhandel-ERP tatsächlich richtig Freude. Die Benutzeroberflächen einfach per Drag & Drop anpassen und den Arbeitsalltag der Mitarbeitenden vereinfachen.

Schneller Zugriff auf einen Klick​

Sie benötigen ganz konkrete Informationen aus der Datenbank an einer spezifischen Stelle? Dann legen Sie die Felder dazu einfach dort an, wo sie die Informationen brauchen. Eigene Favoriten je nach Benutzeransicht verkürzen weitere Wege.

Eigene Funktionen hinzufügen​

Eine Großhandel-Warenwirtschaft sollte auch das Hinzufügen von individuell benötigten Funktionen ermöglichen, denn damit wird die tägliche Arbeit noch leichter. Durch das ALPHAPLAN Design-Kit können mittels C# eigene Funktionen ergänzt werden.

ALPHAPLAN ERP-Experten Bild von Florian-Tale Ostmann

ALPHAPLAN TIPP

Großhandel: Prozesse vereinfachen & beschleunigen​​

Aus der Datenstruktur einer Großhandel-Software heraus, lassen sich Prozesse innerhalb Ihres Unternehmens klarer erkennen und sinnvoll aufeinander aufbauen. Das spart Zeit und hier und da auch unnötige Arbeitsschritte.

 

Beispielsweise können einzelne Arbeitsabläufe wie die Auftragserfassung genau analysiert und die zugehörigen Schritte und Klickwege vereinfacht werden. So können Mitarbeitende die für sie notwendigen Arbeitsschritte perfekt aufeinander abstimmen.

Eine spezielle Großhandel-Warenwirtschaft sorgt für Sicherheit

Großhändler benötigen unter den aktuellen und zukünftigen Marktbedingungen eine stabile, digitale Struktur, um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben. Eine Großhandel-Warenwirtschaft kann dabei die zentrale Datenbasis sein. Ein Großhandel-ERP speichert zuverlässig alle wichtigen Daten zu Artikeln, Lieferanten, Kunden und Aufträgen und sorgt damit für eine konstante Handlungsfähigkeit des Unternehmens. Diese digitale Zuverlässigkeit schafft Sicherheit.

Zukunftssichere IT-Landschaft

In einer Warenwirtschaft für den Großhandel laufen zahlreiche Datenströme zusammen, die wiederum je nach Anforderungen neu miteinander verknüpft werden können. Eine saubere Datengrundlage ist wiederum die Basis einer zukunftssicheren IT, die sich durch Flexibilität und einfache Anbindungen an Schnittstellen auszeichnet.

Transparenz

Ein umfassendes Großhandel-ERP-System wie ALPHAPLAN bietet eine transparente Entscheidungsgrundlage. Das bedeutet, dass Ihnen beispielsweise bei Preiskalkulationen und eventuell margenschwachen Angeboten alle Daten zur Verfügung stehen, um dennoch wirtschaftlichen Entscheidungen zu treffen.

Immer auf dem aktuellen Stand

Mit einem guten ERP für den Großhandel haben Sie und Ihre Mitarbeitenden stets alle wichtigen Daten auf einen Blick: Sämtliche Informationen zu Artikeln, Angeboten, Status, Lieferzeiten, Lagerplätzen, Beständen und mehr jederzeit aktuell. So ist Ihr Unternehmen in jedem Moment handlungsfähig.

ALPHAPLAN ERP-Experten Bild von Hendrik Ahlers

Wettbewerbsvorteil für Großhändler: kundenorientiert denken & handeln

  • Der Großhandel kann die Digitalisierung zum eigenen Vorteil nutzen
  • Das ERP-System ist im Großhandel der Dreh- und Angelpunkt für sämtliche Verbindungen
  • Großhändler sollten ihre Internet-Präsenz zur E-Commerce-Basis machen
  • Multichannel-Vertrieb auf keinen Fall aus den Augen verlieren und regelmäßig analysieren

Großhändler müssen kundenorientiert denken und handeln

Auch das, was Kundenorientierung genau ist, wandelt sich mit der Digitalisierung. Verschiedene Handelsplattformen im Internet mit (zumindest) Teilsortimenten großer Hersteller und reine Online-Handler ohne eigene Lagerhaltung bieten Großhandelskunden Alternativen zum traditionellen Bezug ihrer Produkte.

Das Internet bietet Vergleichsmöglichkeiten für Preise und Konditionen und damit viel mehr Transparenz. Das müssen Großhändler in eigene Konzepte für mehr Kundenorientierung einbeziehen. Direkte Wettbewerber sind nicht mehr nur am eigenen Ort, sondern „internetweit“ tätig. Eine genaue Analyse erfolgreicher Internet-Händler hilft Großhändlern dabei, Kundenwünsche zu ermitteln und das eigene Angebot darauf auszurichten.

Großhändler sollten sich fragen:

 

„Warum sollten meine Kunden weiterhin bei mir kaufen?“

 

Zu einem positiven Kundenerlebnis gehören:

  • Übersichten über schon einmal bestellte Produkte
  • Übersichten über bestellte Mengen
  • Übersichten über die Häufigkeit getätigter Bestellungen
  • Vorschläge für passende Produkte aufgrund der bisherigen Käufe

So vereinfachen Automatisierungen im ERP-System die Abläufe in Ihrem Großhandel

Um die Mitarbeitenden im Alltag zu unterstützen, lohnt es sich, intelligente Automatisierungen einzusetzen. Dies führt zu weniger Aufwand und auch geringeren Fehlerquoten. Für diesen Fall bieten wir innerhalb unseres ALPHAPLAN ERP für den Großhandel einen Workflow-Designer. Mit dem Workflow-Designer definieren Großhandels-Unternehmen ereignisbezogene Aktionen, die nicht mehr manuell erledigt werden müssen. So werden beispielsweise Mails, Aufgaben oder Termine automatisch erstellt.

Doppelte Prüfung neu angelegter Artikel & Info an Vertrieb und Marketing

Definieren Sie beispielsweise, dass nach der Neuanlage von Artikeln eine Prüfung durch weitere Mitarbeitende veranlasst wird. Dazu wird nach dem Abschluss der Neuanlage automatisch eine Aufgabe für die prüfenden Mitarbeitenden erstellt oder auch eine Mail an das Marketing oder den Vertrieb geschickt, die nun über den neuen Artikel automatisch informiert sind.

Manueller Freigabeprozess bei margenschwachen Angeboten

Bei Margenunterschreitung soll eine manuelle Freigabe durch eine weitere Instanz ausgelöst werden? Kein Problem: legen Sie eine konkrete Grenze fest. Wird diese Grenze unterschritten, löst dies automatisch eine Aufgabe oder Mail beispielsweise an die Vertriebsleitung aus, die wiederum das Angebot final freigeben kann.

Automatisierte Auftragsbearbeitung

Ein einzelner Kunde wünscht grundsätzlich eine bestimmte Lieferart? Kein Problem. Mit einer dafür eingerichteten Automatisierung werden die Aufträge des Kunden sofort entsprechend verarbeitet und das ganz ohne manuelle Nachbearbeitung.

Großhandel-Warenwirtschaft einfach verbunden mit dem Rechnungswesen

Ein Großhandel-ERP-System bietet eng verzahnt mit dem Rechnungswesen viele Vorteile. Daten können einfach von einem System in das andere übernommen werden und das reduziert manuelle Fehler, spart Zeit und Nerven. Durch das ERP-System als zuverlässige Datengrundlage ergeben sich valide Auswertungen, die wiederum je nach Geschäftsbereich und den individuellen Anforderungen jederzeit aktuell abgerufen werden können.

Schnell informiert mit Dashboards

Wer sind meine TOP-Kunden? Wie sind meine Umsätze und Roherträge? Wie hoch sind meine offenen Posten? Behalten Sie unkompliziert den Überblick über alle wichtigen Kennzahlen mit dem passenden Dashboard zu jeder Abteilung.

Integriertes Controlling

Durch eine Liquiditätsvorschau, Betriebswirtschaftliche Auswertungen und ein individuelles Berichtwesen erhalten Sie mit einem in das Großhandel-ERP integrierten Controlling die volle Kostenübersicht und Kontrolle.

Integrierte Finanzbuchhaltung​​

Bei einer in die Warenwirtschaft integrierten Finanzbuchhaltung behalten Sie viel einfacher den Überblick. Der Zahlungsverkehr und das Forderungsmanagement mit individuellem Mahnwesen laufen dabei transparent und automatisiert.

ALPHAPLAN ERP-Experten Bild von Robert Lüers

Automatisierung im Großhandel über das ERP-System

Das sagt der Experte dazu

Automatisierte Prozesse setzen Ressourcen für eine bessere Marktbearbeitung frei.
Mit einem leistungsfähigen ERP-System lassen sich im Großhandel viele warenwirtschaftliche Prozesse automatisieren bzw. mit minimalem Steuerungsaufwand erledigen. Die besten Kenntnisse über solche Produktivitätsreserven sind im Unternehmen selbst vorhanden.

Deshalb sollte ein ERP-System nicht nur die technischen Anpassungs- und Automatisierungsmöglichkeiten bieten, das anwendende Unternehmen sollte auch in die Lage versetzt werden, diese Möglichkeiten in eigener Regie zu nutzen – mit einem passenden Qualifikationsangebot für die Systemadministratoren.

Profitieren Sie von zahlreichen anderen Großhandels-Unternehmen und deren Anpassungen

ALPHAPLAN ist eine starke Warenwirtschaft für den Großhandel. Zahlreiche Großhandels-Kunden verlassen sich seit Jahren auf dieses ERP. Natürlich sind und bleiben wir stets im engen Austausch mit unseren Kunden, denn nur von Ihnen können wir lernen, was wir verbessern und optimieren können.

 

In neue Versionen der Warenwirtschaft für den Großhandel fließen grundsätzlich die neusten Erkenntnisse aus der Zusammenarbeit mit sämtlichen Großhandelskunden mit ein. Das bedeutet: Sie profitieren mit Ihrem Unternehmen von den Anpassungen und Erweiterungen aller anderen Großhändler, deren Ideen in unsere Entwicklung mit einfließen.

 

Wir freuen uns darüber, dass ALPHAPLAN im Großhandel seit Jahren auf breite Zustimmung trifft und bleiben weiterhin unserem Kurs treu, der sich grundsätzlich an den Bedürfnissen derjenigen ausrichtet, die möglichst einfach und effizient mit der Großhandels-Warenwirtschaft arbeiten: vom Kundenservice über den Vertrieb, die Buchhaltung und das Controlling bis hin zur Geschäftsführung.

Illustration zum Thema durchstarten
ALPHAPLAN ERP-Experten Bild von Hendrik Ahlers

ERP-Lösung für den Großhandel von ALPHAPLAN kennenlernen?​

Vereinbaren Sie einfach und kostenlos einen persönlichen Termin. Wir beantworten Ihre Fragen, beraten Sie gerne zu Ihren spezifischen Anforderungen und zeigen Ihnen ALPHAPLAN auch gerne in einer Demo.​

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner