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ERP CRM-Modul

CRM und ERP gehören zusammen!
Mit unserem ERP CRM Modul entsteht eine abteilungsübergreifende Wissensbasis zu den Kundinnen und Kunden, auf die bei jedem Kontakt zugegriffen werden kann.
Basierend auf den Daten im ERP stehen Ihnen sämtliche Informationen zu Kunden, Belegen, der Kontakthistorie und Statistiken übersichtlich auf einen Blick zur Verfügung.

ALPHAPLAN Illustration für das Modul CRM
11 x ERP-Sieger des Jahres

Das ERP-System mit der höchsten Kundenzufriedenheit 2024. 

Sieger unter anderem in den Kategorien Großhandel, International und Omnichannel

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ERP CRM Modul – Funktionen im Überblick

360° Kundenmanagement

  • Übersichtliche Kontakthistorie mit sämtlichen Interaktionen, Aufträgen und Belegen zum jeweiligen Unternehmen
  • Einfaches & schnelles Anlegen von Adressen mit nur wenigen Klicks
  • Auftrags- und Statusübersicht
  • Gesprächs-, Termin- und Mailhistorie (inkl. Exchange-Integration)

Starke Lösung für den Vertrieb

  • Einfaches Erfassen von Vertriebschancen
  • Umfangreiches Angebotswesen
  • Immer über alle Vertriebskennzahlen informiert
  • Effiziente Organisation

Dashboards mit allen wichtigen Zahlen im Blick

  • Verkaufszahlen wie erzielten Nettoumsatz, Absatz und erwirtschafteten Rohertrag
  • Übersicht über offene Verkaufschancen, Angebote und Aufträge
  • Filterbar nach Vertriebsmitarbeitenden, Unternehmen etc.
  • Individualisierte Dashboards

CRM im Warenwirtschaftssystem: Vorteile für Ihre tägliche Arbeit

  • Umfangreiche CRM-Suche inkl. Veränderung des Kaufverhaltens und einer Vorgangsübersicht (auch über mehrere Jahre)
  • Individuelle Anpassbarkeit der Benutzeroberfläche an Bedürfnisse der Abteilung
  • Einfache Rechtevergabe für die Zugriffsmöglichkeiten der Sachbearbeitenden
ALPHAPLAN Illustration für den Überblick in der Abteilung Einkauf

Einblicke in unser ERP-System

Entdecken Sie die ALPHAPLAN-Oberfläche und erhalten Sie ein Gefühl für die Informationsvielfalt unseres CRM-Moduls.

ERP CRM Highlights - maximale Unterstützung

Was nützen Ihnen gute Mitarbeitende, wenn diese zu wenig über Ihre Kundinnen und Kunden wissen? Ein guter Kundenkontakt lebt von der Informationsqualität. Anwendungsübergreifend stellt eine Warenwirtschaft mit CRM Ihnen genau dort Kunden- & Kontaktinformationen bereit, wo sie gebraucht werden.

Intelligente Kundeninformationen

Von bisherigen Bestellungen und deren Auftragsvolumen über die konkrete Preisgestaltung bis hin zu Sonderwünschen oder präferierten Zahlungs- und Lieferdetails: alle wichtigen Informationen zu Ihren Kundinnen und Kunden finden Sie auf einen Blick, sodass eine hohe Beratungsqualität ermöglicht wird.

Weniger suchen - schneller finden

Einfache Suche nach allen Datenbankfeldern, auch über Vergleiche oder Volltextsuche.
Suchen Sie nach Personen, Unternehmen oder nach Produkten die verkauft bzw. nicht verkauft wurden. Benötigen Sie individuelle Kriterien für das CRM, können Sie mit dem Design-Kit beliebige Felder und Tabellen eigenständig anlegen, auswerten und natürlich danach suchen.

Alle Mails & Dokumente direkt beim Unternehmen

In jedem Kunden-Datensatz finden Sie die vollständige bisherige Kommunikation, alle verschickten Angebote, Bestätigungen und sonstige Dokumente. So sind alle Mitarbeitenden über das ALPHAPLAN ERP und CRM System auf dem aktuellsten Stand.

Dashboards für mehr Überblick

Behalten Sie Ihre offenen Vorgänge stets im Blick. So kann nichts mehr übersehen werden. Mit den Dashboards im CRM-Modul sehen Sie sofort, was zu tun ist und welche Aufgaben welchen aktuellen Status besitzen.

Mit Mail & TAPI rundum vernetzt

Das ALPHAPLAN ERP CRM-Modul kann mit einer TAPI ausgestattet werden. Das bedeutet, dass Sie das CRM ganz einfach mit einer Telefonanlage verbinden können. So rufen Sie Kundinnen und Kunden direkt über das CRM an. Sie sparen sich manuelles Tippen von Telefonnummern und damit Zeit.

ALPHAPLAN ERP - CRM-Modul im Video

Bleiben Sie stets gut informiert! Dank ALPHAPLAN CRM behalten Sie Ihre Kundinnen und Kunden immer im Blick, finden Adressen mühelos, managen Termine spielend leicht und verpassen keine Verkaufschancen mehr. Im folgenden Video-Tutorial erhalten Sie einen Einblick in den Umgang mit unserem CRM-Modul.

Das ALPHAPLAN ERP- und CRM-System führt zu besserem Kundenmanagement durch einfachere Teamarbeit

Mit der ALPHAPLAN ERP CRM-Komplettlösung behalten Sie in jeder Abteilung stets den Überblick über alles, was wichtig ist. Dabei vereinfacht das CRM-ERP-System die Teamarbeit und die interne Organisation.

ERP CRM-Modul mit integrierter Terminplanung

Ein Terminplaner innerhalb des CRM- und ERP-Systems, synchronisiert mit Outlook, sorgt für reibungslose Prozesse innerhalb des Unternehmens.

Transparente interne Kommunikation

Alle Aufgaben, aktueller Stand, offene Anfragen, Auftragsübersicht und Statusübersicht stehen für alle Mitarbeitenden auf einen Blick zur Verfügung. So können alle involvierten Abteilungen jeweils auf die für sie relevanten Informationen zugreifen.

Aufgaben untereinander zuweisen

Die Bearbeitung von Kundenanfragen, Angebotserstellungen bis hin zur Abrechnungen bauen aufeinander auf. Mit dem ALPHAPLAN ERP- und CRM-System weisen sich Mitarbeitende einfach gegenseitig die Aufgaben zu. So geht nichts mehr verloren und Bearbeitungszeiten verkürzen sich.

Ein CRM-ERP-System ist perfekt für den Vertrieb

Der Vertrieb spielt gerade für mittelständische Unternehmen im Bereich Großhandel eine zentrale Rolle für den Unternehmenserfolg. Daher steht in unserer CRM-ERP-Komplettlösung insbesondere der Vertrieb mit seinen Anforderungen im Fokus. Das ALPHAPLAN ERP CRM-Modul bietet entsprechend zahlreiche Funktionen, die den Vertrieb und Verkauf unterstützen.

Opportunities (Vertriebschancen)

in unserem CRM- und ERP-System behalten Sie jederzeit die Übersicht: Was für Vertriebschancen sind aktuell noch offen? Sortier- und filterbar nach Kunden, Vertriebsmitarbeitenden und mehr. So entgehen Ihnen keine potentiellen Verkäufe mehr.

Einfache Terminorganisation

Dank des integrierten Kalenders (mit Outlook synchronisierbar) werden den Vertriebsmitarbeitenden im ERP-CRM-System bereits alle anstehenden Termine aufgelistet. Termine lassen sich mit Notizen und individuellen oder allgemeinen Kennzeichnungen wie Telefonat oder Besuch versehen. Das spart Zeit und Nerven.

Offene Angebote & Aufträge im Überblick

In der speziellen Vertriebsansicht in unserer CRM-ERP-Komplettlösung sehen Vertriebsmitarbeitende sofort alle offenen Angebote und auch Aufträge auf einen Blick. Diese Infos unterstützen beim zeitnahen Nachfassen und zügigen Reagieren.

Vertriebsregionen

Behalten Sie Ihre offenen Angebote und Aufträge stets im Blick. So fällt nichts mehr hintenüber. Mit den Dashboards im ERP CRM-Modul sehen Sie sofort, was zu tun ist und welche Aufgaben welchen aktuellen Status besitzen.

Landkartenansicht

Schnell auf einen Blick erfassen, in welchen Regionen gerade viel los ist. Mit der Landkartenansicht im Vertriebsdashboard sehen Sie sofort die Regionen, die aktuell im Fokus stehen.

Jahresumsatz & Ertragsentwicklung

Dank der CRM-ERP-Komplettlösung laufen sämtliche Zahlen auch im Vertriebsdashboard ein. So sehen Vertriebsmitarbeitende, Abteilungsleitung oder Geschäftsführung auf einen Blick, wie sich der Jahresumsatz oder der Ertrag entwickelt.

ALPHAPLAN ERP-Experten Bild von Kai Grulke

ALPHAPLAN TIPP

Individuelle Dashboards im CRM-ERP-System selber erstellen

Je nach Anforderungen bei der Auftragsbearbeitung oder im Vertrieb ergeben sich oft unterschiedliche Arbeitsabläufe. Das ALPHAPLAN ERP CRM-Modul bietet Ihnen bereits verschiedene vorgefertigte Dashboards mit relevanten Zahlen und Übersichten.

Maximale Flexibilität

Wir möchten, dass Sie sich möglichst eigenständig und intuitiv selbst im CRM-ERP-System zurechtfinden und jederzeit auf veränderte Anforderungen reagieren können. Daher bieten wir Ihnen bewusst ein einfaches Design-Kit, mit dem Sie Ihre eigenen Anpassungen auch in den Dashboards umsetzen können. Für Ihren individuellen Bedarf können Sie diese Dashboards einfach erweitern.

Das löst das umfangreiche ALPHAPLAN CRM-ERP-System

Professionelles Kontaktmanagement

Mit wenigen Klicks Kontakte anlegen, sortieren, filtern, suchen und finden. Dank der umfangreichen Kundenhistorie mit sämtlichen Kundenaktivitäten, Aufträgen, Angeboten, Präferenzen, abgelegten Dokumenten und vielem mehr ist Ihr Vertrieb und Ihre Kundenbetreuung rundum professionell unterwegs.

Keine vergessenen Aufgaben mehr

Sämtliche Aufgaben und Erinnerungen erstellen Sie einfach direkt im CRM-Modul. So landen alle wichtigen Termine, Erinnerungen und Aufgaben immer direkt beim richtigen Ansprechpartner. Alle Mitarbeitenden bekommen die für sie relevanten Ereignisse sofort angezeigt. Das vereinfacht Kommunikation und Organisation und spart tägliche Arbeitszeit.

1 Stunde pro Tag Zeit sparen durch die intelligente Suche

Der größte Zeitfresser im täglichen Arbeiten ist oft die Suche nach ganz bestimmten Informationen. Eine umfassende Suche über das ganze ERP hinweg mit intelligenten Suchvorschlägen und leicht zu bedienenden Filtern sorgt dafür, dass alle Mitarbeitenden schneller finden, was sie suchen. Eine enorme Erleichterung bei allen anfallenden Aufgaben.

ALPHAPLAN ERP-Experten Bild von Kai Grulke

Sie haben Fragen zum ERP-CRM-Modul?

Vereinbaren Sie einfach und kostenlos einen persönlichen Termin. Wir beantworten Ihre Fragen, beraten Sie gerne zu Ihren spezifischen Anforderungen und zeigen Ihnen ALPHAPLAN auch gerne in einer Demo.​

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