Was ist neu in ALPHAPLAN 5.2: Design/DDView

Neue Skript-Methode für das Global-Objekt IsUserActive liefert true, wenn der User mit der UserID in der Rechteverwaltung als aktiv gekennzeichnet ist, sonst false.

Neue Eigenschaft von HTML-Controls: Hyperlinks erlauben erlaubt oder verbietet das Anklicken von Hyperlinks im HTML-Control.

Auch in C#-Skripten wird This. automatisch deklariert, so dass mit This. das Objekt, auf dem man sich gerade im Skript-Editor befindet, angesprochen werden kann. Damit wird die Notwendigkeit zur Verwendung von Objektnamen reduziert.

Auf Gridspalten gibt es nun die Eigenschaft Summe. Diese schaltet ggf. die Summenzeile im zugehörigen Grid an, aktiviert dort die respektive Spalte und liefert den dort angezeigten Wert als double.





Zurück zum News-ÜberblickZurück zur Kategorie: ALPHAPLAN